Der KC Rheinland met Hätz e.V. gründete sich im August 1999. Ein Verein, der von Beginn an das rheinische Brauchtum Karneval und soziales Arrangement
mit einander verknüpft und das mit viel Herz.

In den ersten Jahren seines Bestehens setzte sich der KC Rheinland met Hätz für die Förderung und Unterstützung von Jugendtanzgruppen ein. Hierfür wurde
zunächst ein ‚karnevalistischer Frühschoppen' in der Gaststätte ‚Markt 1' abgehalten.

2003 wurde der KC Rheinland auf den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln aufmerksam, den er seitdem als Fördermitglied unterstützt.

Die Unterstützung erfolgt mit der Ausrichtung der ‚Showbühne der Herzen' - eine Art karnevalistischer Frühschoppen der besonderen Art.

Bei der einmal jährlich stattfindenden Veranstaltung lädt der Verein Künstler und Akteure ein die kostenlos für den guten Zweck auftreten und somit
Spendeneinnahmen garantieren.

Seit 2003 konnte die Showbühne 18-mal durchgeführt werden und eine Spendensumme von rund 110.000.- € einspielen.

Die 19. Showbühne steht wegen Corona und sonstiger Unwegsamkeit noch immer aus.

Dennoch bleibt der KC Rheinland met Hätz seinem Motto ‚Mit Spass Gutes tun' treu und kommt dem mit neuen Ideen nach - auch außerhalb der Brauchtumszeit.


Rheinland met Hätz' - wat is dat eigentlich und wo kütt dat her?  Rheinland met Hätz' - wat is dat eigentlich und wo kütt dat her?                                                    

 












    © 2022      Webdesign by KC Rheinland met Hätz         Soziale Medien / E-Mail